FAQ - Häufige Fragen bei der Plissee - Bestellung

Welches System wird bei den Plissees verwendet?
Alle Plissees werden mit dem Cosifloor-Plissee-System gefertigt. Dies garantiert eine hohe Qualität und Lebensdauer.

Warum gilt bei meinen Bestellungen kein Widerrufsrecht?
Da wir Ihre Plissees exakt nach Ihren Vorgaben produzieren fertigen wir die Plissees nach Kundenspezifikationen. Bei Produkten
die nach Kundenspezifikation gefertigt werden ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen.


Warum können Sie mir keinen genauen Lieferzeitpunkt nennen?

Da alle Bestellungen Maßanfertigungen sind können Sie nicht direkt versandt werden, sondern müssen erst produziert werden.


Was kosten Stoffmuster?

Stoffmuster sind bei uns kostenlos da es auch in unserem Interesse ist, ihnen einen möglichst guten Eindruck der Stoffe zu geben.
Einfach Muster bestellen dieser kostenlose Service gilt auch für Bestellungen aus Österreich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass
wir keine Musterbestellungen per Telefon oder Email aufnehmen können.


Was kostet der Versand?
Wir versenden innerhalb von Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

Können Sie ein Angebot erstellen?
Gern! Nehmen Sie einfach die Konfiguration ganz normal vor und legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Wenn Sie alle Artikel im Warenkorb haben sehen Sie den kompletten Preis.


Bekomme ich einen Rabatt?
Alle unsere Preise sind absolute Tiefstpreise. Sollten Sie mehr als 15 Plissees in einer Bestellung/Lieferung bestellen wollen,
senden Sie die Anfrage mit allen Daten (Menge, Breite, Höhe, Stoff und Schienenfarbe) über unser Kontaktformular an unserer
Auftragsabteilung.

Wie muss ich messen? Muss ich genau messen?
Eine Anleitung zum Messen finden Sie auf dem Info-Butten "Richtig Messen" beim Bestellvorgang oder auf unserer Informationsseite im
Service-Bereich. Wir haben auch Videos der gängigsten Modelle bei denen das Messen ausführlich beschrieben wird. Sollten Sie noch
weitere Fragen haben können Sie unseren technischen Support von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr gern auf der kostenlosen
Servicenummer erreichen - 0800 458 5000!

Plissees sehen am besten aus wenn sie genau passen. Nehmen Sie sich lieber ein paar Minuten länger Zeit bevor es hinterher nicht passt.
Auch zwei Fenster die nebeneinander sind und optisch gleich groß sind können unterschiedliche Maße haben. Messen sie deshalb unbedingt jedes Fenster.
Wir fertigen unsere Plissees in der Breite auf den Millimeter genau. Wir ziehen nichts von Ihren Maßen ab und geben auch nichts dazu.


Wie montiere ich mein Plissee richtig?
Jeder Bestellung liegt eine Montageanleitung bei. Sollte die Anleitung einmal fehlen können Sie sich die Montageanleitungen auch downloaden.
Bitte beachten Sie, dass die Anleitungen teilweise für mehrere Plissee Typen gelten. Schauen Sie genau, welches ihr Plisseetyp ist.
Sollten Sie mit der Montageanleitung nicht zurecht kommen nutzen Sie unsere Montagevideos. Sollten Sie Rückfragen haben ist unser technischer
Support gern für Sie da. (Montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr) 0800 - 458 5000 - kostenlos!


Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung innerhalb von Deutschland erfolgt normalerweise innerhalb von 3-7 Werktagen (5-10 Kalendertagen). Wir benötigen 1-3 Werktage um
Ihre Bestellung maßgenau zu fertigen und der Versand dauert nochmals 1-2 Tage. Lieferungen nach Österreich dauern 2-3 Tage länger.


Wann kommt meine Lieferung?
Sollten Sie Fragen zum Lieferstatus haben benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte geben Sie Ihren Namen, die Auftragsnummer
und Ihre Mailadresse und/oder Telefonnummer an damit wir Sie erreichen können.


Beliefern Sie auch Packstationen?
Leider haben wir keine Möglichkeit Ihre Ware an Packstationen oder Postfächer zu senden.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

per Vorkasse:
Sie überweisen den Betrag per Vorkasse auf unser Konto. Nach dem Zahlungseingang geht Ihr Auftrag sofort in die Produktion.
Unsere Kontodaten entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellung/Auftragsbestätigung. Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt die
Auftragsnummer an damit die Zahlung schnellstens zugeordnet werden kann.

per Paypal:
Wenn Sie den offenen Betrag mit Paypal regulieren geht Ihr Auftrag sofort in die Fertigung.


Kann man die Führungsschnüre nachträglich verlängern?
Sollten Sie sich nur um wenige Millimeter vermessen haben, können Sie versuchen, den Knoten am Ende der Schnüre etwas zu
versetzen. Eine Verlängerung der Schnüre (ohne Stoff) Unsereseits kostet 30€ inkl. der Rücklieferung zu Ihnen.


Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Wenn die Fertigung der Plissees noch nicht begonnen hat können wir noch Änderungen vornehmen. Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular.
Teilen Sie uns dort mit, welche Änderungen vorgenommen werden sollen und um welche Auftragsnummer es sich handelt.

Sollten Sie weitere Fragen haben benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.