1 - 15 von 174

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

1 - 15 von 174

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Plissee im Wintergarten – Schutz vor zu viel Licht und Wärme

Licht leistet einen entscheidenden Beitrag zu unserem geistigen und körperlichen Wohlbefinden. Mit einem Wintergarten kann man das ganze Jahr über vom Sonnenlicht profitieren! Seine gläsernen Wände machen ihn zu einem weiteren Wohnraum und vergrößern den Garten – ausgestattet mit schönen Möbeln wird er zu einem gemütlichen Familienzimmer, durch dessen große Fenster sich ein freier Blick in die Natur öffnet.

Der Wintergarten als Ort der Begegnung

Ein Wintergarten ist immer dann besonders gefragt, wenn draußen die Sonne scheint, die Temperaturen aber mäßig sind. Da er vor allem im Hochsommer stundenlang der Sonne ausgesetzt ist und die sich entwickelnde Hitze einen Aufenthalt hier unerträglich machen würde, ist in dieser Jahreszeit eine angemessene Beschattung unerlässlich. Ein Plissee im Wintergarten sorgt für einen Temperaturausgleich, hält den Raum im Sommer angenehm kühl und sorgt dafür, dass er im Winter nicht zu kalt wird.

Ihr Plissee für den Wintergarten – diese eignen sich am besten

Für den Wintergarten ist ein Plissee die beste Wahl: Hier eignen sich Faltstores mit beschichteter Rückseite, die die Hitze reflektieren. Ein Wärmestau wird so vermieden, und die Temperaturen bleiben erträglich. Da in gläsernen Räumen oft eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, sollte ein Plissee im Wintergarten resistent gegenüber Feuchtigkeit sein. Ist auch das Dach verglast, stellt diese Tatsache kein Problem dar: Spezielle horizontale Beschattungsanlagen können an den Glasflächen der Überdachung verspannt montiert werden.

Ihr Plissee für den Wintergarten – Muster und Farben nach Wunsch

Für Ihr Wintergarten-Plissee können Sie aus einer riesigen Bandbreite von Farben und Mustern wählen – zu Rattan- und Korbmöbeln beispielsweise sehen Brauntöne sehr gut aus. Naturverbundene Menschen suchen sich gern einen Sonnenschutz mit Blümchen- oder Blättermuster aus, ein Plissee für den Wintergarten im Landhaus-Stil sieht in frischen Farben wie Weiß, Orange oder Blau besonders schön aus. In der Bedienung unterscheidet sich ein Plissee für den Wintergarten nicht von anderen Faltstores. Auseinandergeschoben bietet es den größten Sonnenschutz: Möchte man mehr Licht in den Raum lassen, werden die Plissees einfach aus der Mitte des Fensters nach oben oder nach unten geschoben. Dazu ist am Sonnenschutz ein Bediengriff, eine Schnur oder eine Kette angebracht.