1 - 15 von 369

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

1 - 15 von 369

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Plissee im Wohnzimmer – Es kommt auch auf die Optik an

Einen freien Blick ins heimische Wohnzimmer – den möchte man nicht unbedingt zu jeder Zeit gewähren. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine Fenster mit Sichtschutz zu verkleiden! Ein Plissee im Wohnzimmer ist eine besonders dekorative und zweckmäßige Lösung. Er kann sowohl als Sicht- und Sonnenschutz als auch zur Verdunkelung genutzt werden und ist bei uns in einer großen Auswahl von Farben und Dessins erhältlich.

Der Star der Fensterdekorationen

Ein Plissee im Wohnzimmer kann den Raum erheblich aufwerten und hilft ganz nebenbei, eine Menge Energie einzusparen. Anderen Arten von Fensterdekorationen gegenüber bietet ein Wohnzimmer-Plissee schon deshalb Vorteile, weil es ein innenliegender Sicht- und Sonnenschutz ist, der punktuell ausgerichtet werden kann. Es eignet sich außerdem optimal zur Beschattung unkonventioneller Fensterformen und vereint dabei eine hohe Funktionalität mit elegantem Design. Plissees im Wohnzimmer bestehen meistens aus Baumwolle oder Polyester – es gibt sie aber natürlich auch in vielen anderen Materialien.

Für jedes Fenster ein Plissee im Wohnzimmer

Gerade in modernen Häusern und Wohnungen finden sich oft Fensterformen, die nicht dem Standard entsprechen. Eine Fensterdekoration daraufhin abzustimmen ist nicht immer ganz einfach! Auch hier ist ein Wohnzimmer-Plissee anderen Fensterdekorationen weit voraus: Sein Stoff ist besonders flexibel und somit in der Lage, sich nahezu jeder Fensterform perfekt anzupassen. Rundbogen, Sechseck, Trapez oder Dreieck: Auf Maß angefertigt sorgt ein Plissee für sicheren Sichtschutz – und das auch bei Giebelfenstern oder Fenstern, die in Dachschrägen liegen. Ihre Wohnzimmerfenster sind besonders breit oder hoch? Hier eignen sich Plissees, deren Falten etwas breiter sind. Diese unterstreichen die Fensterform besonders schön! Sind sie durch Führungsbänder gestützt, ist das Wohnzimmer-Plissee stabiler und gerät nicht außer Form.

Energie sparen mit Plissees

Da ein Plissee im Wohnzimmer die direkte Sonneneinstrahlung verhindert, trägt es entscheidend dazu bei, das Raumklima ganz natürlich zu regulieren. Im Winter lassen unzureichend insolierte Fenster einen Großteil der im Haushalt vorhandenen Wärmeenergie entweichen – auch hier kann ein Plissee wertvolle Dienste leisten! Wird tagsüber die Sonne durch das geöffnete Plissee hineingelassen und dieses abends geschlossen, kann die so im Raum aufgenommene Wärme nicht mehr entweichen. Auf diese Weise wird viel Energie gespart – ein Grund mehr, das Wohnzimmer mit einem dekorativen Plissee zu verschönern!